Reviews : CLINCH / Our Path Is One :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLINCH

Our Path Is One

Format: LP

Label: Sunny Bastards

Webseite

Wertung:


Luxuriöse Gatefold-Variante des 2018 bereits von mir für Ox #140 wie folgt besprochenen Debüts der grimmigen Bootboy-Messerwerfer THE CLINCH: Neue Melbourne-Streetpunk-Band, deren Vorläufer THE WORST, CLINT FLICK und ANIMAL BOON mir zwar völlig unbekannt sind, die allerdings in aktueller Form mit diesem selbstveröffentlichten Debüt bereits ein ordentliches Potenzial zu offenbaren vermag.

Zwar fehlen noch die zündenden Ideen, um ihre veritablen Interpretationen der Streetpunk/Oi!-Spielart solcher Akteure wie BISHOPS GREEN, MARCHING ORDERS oder VICTORY in Gesamtheit über den Tellerrand des ordentlichen Mittelfeldes zu heben, doch mit Songs wie „Hearts and diamonds“, „Not dying“ oder „They disappear“ ist genug Anlass zur Hoffnung, dass sich bei THE CLINCH diesbezüglich noch einiges tun wird, wenn sie denn das entsprechende Durchhaltevermögen und den Willen aufbringen, eigene Ansätze weiter zu verfolgen und nicht nur in der Wiederholung bekannter Standards zu verharren.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr