Foto

!MESS!

Stay Young! Stay Free! Stay Pissed!

„This one goes out to alle the punks, this one goes out to all the bands“, singen !MESS! im Opener „Stay young! Stay free! Stay pissed!“. Das ist der Slogan der Band, den sie sich auf die Fahne geschrieben haben und auf ihre T-Shirts drucken, und nun eben auch der Titel ihres zweiten Albums, das die vier Streetpunks aus Kapfenberg in der Steiermark hier nun nach dem äußerst geilen Debüt „Tales From Our Hearts“ vorlegen.

Erneut sind es elf Songs, die sie am Start haben, erneut sind die Songs eingängig und melodisch, erneut wissen sie damit ihren Hörern und Hörerinnen gehörig in den Arsch zu treten. Härte trifft Melodie, der rotzig-kaputte Gesang von Frontmann Bernd trifft mitreißende Chöre und jede Menge Ohohos.

Nummern wie der eingangs zitierte Titeltrack, „Friday night“, „Pills“ oder „Trouble“ besitzen internationales Niveau, klingen nach Straße, Stiefel, Iro und ja, auch nach Skateboard. !MESS! klingen nach vielem, aber sicher nicht nach Gabalederhosen und österreichischem Nationalgedöns.