Reviews : STADTMANDAT #10 / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

STADTMANDAT #10

Format: Zine

A5, 40/26 S., 3 Euro

Webseite


Seit zehn Jahren veröffentlicht Böller seine Gedanken. Seine und anderer Worte und Taten veröffentlicht er in unregelmäßigen, fast jährlichen Abständigen in diesem Blättchen, das in erster Linie von und über Oldenburg berichtet.

Neben den Dauerbrennern, dem VfB und dem Filmfest, kommen wieder lokale Größen zu Wort: Moderator Michael Thürnau, auch liebevoll der Bingobär genannt, Radiomacher im offenen Kanal, Markus Bock, der durch seine eigenen Erfahrungen mit Depressionen den Blog verbockt.com gegründet und nun ein Buch veröffentlicht hat,; die fußballbegeisterten Macher des Fanzines Spoony, die Konzertreihe Unterste Schublade oder die von 1995 bis 1999 aktiven HUSH PUPPIES, Vol.

8 seines Oldenburger Musikarchivs. Böllers Schreibe merkt man an, dass trotz aller Widrigkeiten in der Vergangenheit Herzblut in seinem Blatt steckt. Zusätzlich zu dieser Ausgabe gibt es als Sonderbeilage eine Übersicht über alle bisher erschienenen Ausgaben nebst allen Reviews.

Doch das ist meiner Meinung nach lediglich für Böller sinnvoll.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr