STADTMANDAT #10

Seit zehn Jahren veröffentlicht Böller seine Gedanken. Seine und anderer Worte und Taten veröffentlicht er in unregelmäßigen, fast jährlichen Abständigen in diesem Blättchen, das in erster Linie von und über Oldenburg berichtet.

Neben den Dauerbrennern, dem VfB und dem Filmfest, kommen wieder lokale Größen zu Wort: Moderator Michael Thürnau, auch liebevoll der Bingobär genannt, Radiomacher im offenen Kanal, Markus Bock, der durch seine eigenen Erfahrungen mit Depressionen den Blog verbockt.com gegründet und nun ein Buch veröffentlicht hat,; die fußballbegeisterten Macher des Fanzines Spoony, die Konzertreihe Unterste Schublade oder die von 1995 bis 1999 aktiven HUSH PUPPIES, Vol.

8 seines Oldenburger Musikarchivs. Böllers Schreibe merkt man an, dass trotz aller Widrigkeiten in der Vergangenheit Herzblut in seinem Blatt steckt. Zusätzlich zu dieser Ausgabe gibt es als Sonderbeilage eine Übersicht über alle bisher erschienenen Ausgaben nebst allen Reviews.

Doch das ist meiner Meinung nach lediglich für Böller sinnvoll.