ACTIONMEN / DEAD NECK

Defections

Split-CD mit jeweils fünf Tracks pro Band. ACTIONMEN wurden 1999 in Ravenna, Italien gegründet und haben bis dato bereits drei Alben auf unterschiedlichen Labels veröffentlicht. „Stammlabel“ seit dem zweiten Album „The Game“ ist Bells On aus Japan, das auch das Debüt „Upa A Baba“ wiederveröffentlichte.

ACTIONMEN sind schnell und wild, haben ihre Wurzeln im Skatepunk und Melodic Hardcore. Allerdings übertreiben es die Jungs aus meiner Sicht, da bei aller unfassbaren Spielkunst und Geschwindigkeit das Songwriting auf der Strecke bleibt.

DEAD NECK haben auf ihrer selbstbetitelten ersten EP, ebenfalls auf Mud Cake, schon mal gezeigt, wo der Hammer hängt, und dreschen auch hier gekonnt durch ihre Tracks, wobei das alles Sinn macht.

A WILHELM SCREAM und frühe RISE AGAINST (vor allem gesanglich!) stehen Pate, die Rhythmusgitarre bringt oftmals einen leichten Metal-Touch in die rasanten, melodischen Tracks. Stark. Die möchte ich gern mal live sehen!