Foto

BAD ADVICE

How To Have Fun

In Ox 117 hatte ich mir nach der ersten EP „You Suck!“ von BAD ADVICE um Mastermind Sebastian Wende mehr gewünscht. Fünf Jahre später legen die mittlerweile in Dresden und Los Angeles (!) angesiedelten und personell ordentlich durchgemischten Skatepunker ihr erstes Album vor.

Und damit will Herr Wende anscheinend das ganz große Rad drehen. Denn als Schlagzeuger hat er sich Gizz Lazlo (UK SUBS) ins Boot geholt. Doch damit nicht genug: Album in Los Angeles aufgenommen; Videodreh zu „Forever and a day“ mit Astor Morgan (u.a.

METALLICA); Artwork von Dave Leamon (u.a. PENNYWISE). Und dann im Oktober 2018 auch noch eine US-Tour. Wie gesagt, alles sehr ambitioniert. Aber musikalisch ist das durchschnittlicher poppiger pubertärer Skatepunk, den es so schon hundertfach – und besser – gegeben hat.

Das ist mir eindeutig zu American Pie-esk, zu gewollt und aufgesetzt. Hier passt das Bonmot von H2O perfekt: „It’s all about the image and not the art.“ Große Klappe, aber nichts dahinter!