Reviews : PIPES AND PINTS / The Second Chapter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIPES AND PINTS

The Second Chapter

Format: CD

Label: Fly High

Webseite

Wertung:


Warum nicht auch aus Prag? Weltweit gibt es so viele Celtic-Rock-Bands, da muss es auch in Tschechien Menschen geben, die dem aus Irland und Schottland stammenden Folk, verpackt ins Gewand verzerrter Gitarren, frönen.

PIPES AND PINTS eben. Die sind nun sogar schon mit dem dritten Album am Start und lassen den Dudelsack gleich noch ein bisschen lauter dröhnen als bislang. Bäume reißen sie nicht aus. Aber schön an ihnen ist die Tatsache, dass sie nicht nur einen auf „Knüppel aus dem Sack“ machen, sondern in Stücken wie „Shadow on your wall“ auch mal die Bremse anziehen und eine eher düstere Stimmung kreieren, die ihnen gut steht und die auch in diesem eigentlich von so viel Lebenslust geprägten Genre mal sein kann, darf und muss.

Zudem mit „A million times more“ oder „Rebel in my veins“ auch Geradeaus-Gassenhauer für die nächste Party im Pub enthalten sind.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr