Foto

PIPES AND PINTS

The Second Chapter

Warum nicht auch aus Prag? Weltweit gibt es so viele Celtic-Rock-Bands, da muss es auch in Tschechien Menschen geben, die dem aus Irland und Schottland stammenden Folk, verpackt ins Gewand verzerrter Gitarren, frönen.

PIPES AND PINTS eben. Die sind nun sogar schon mit dem dritten Album am Start und lassen den Dudelsack gleich noch ein bisschen lauter dröhnen als bislang. Bäume reißen sie nicht aus. Aber schön an ihnen ist die Tatsache, dass sie nicht nur einen auf „Knüppel aus dem Sack“ machen, sondern in Stücken wie „Shadow on your wall“ auch mal die Bremse anziehen und eine eher düstere Stimmung kreieren, die ihnen gut steht und die auch in diesem eigentlich von so viel Lebenslust geprägten Genre mal sein kann, darf und muss.

Zudem mit „A million times more“ oder „Rebel in my veins“ auch Geradeaus-Gassenhauer für die nächste Party im Pub enthalten sind.