Reviews : K-PIST / Voltage Controlled :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

K-PIST

Voltage Controlled

Format: 2LP

Genre: HipHop

North Of No South Rec./Indigo


Ja nun, was stelle ich mit dieser CD an? Ist Space-Trash-HipHop von 18 Jahre alten Schweden zu irgendwas zu gebrauchen? Ist das hier nun Gold oder Blech, am Ende sogar Schrott? Ich bin auch nach mehrmaligem Hören unschlüssig, aber immerhin willens, diese CD unter "interessant" abzuhaken, denn die Bürschchen aus Umea (kennt man ja irgendwoher...) sind halt doch recht eigenständig und haben sich irgendwie ihr eigenes Spinneruniversum aufgebaut, das wiederum gar nicht so weit von dem der EURO BOYS entfernt ist, wenn sich auch die einen in den Siebzigern wälzen und die anderen mit beiden Beinen in den Neunzigern stehen.

Ach ja, K-PIST heisst Maschinenpistole, und auf der zweiten CD gibt's Computergedöns für Macs und Dosen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr