Reviews : DER TRICK IST ZU ATMEN / Auf Schlechte Zeiten... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DER TRICK IST ZU ATMEN

Auf Schlechte Zeiten...

Format:

Genre: Punkrock/Hardcore

Hulahoop Rec., Sechzigerstr. 18, 50733 Köln, Lp: 15+7, Cd 20+3 Dm


Äh, unter D oder unter T? Hm, schwer, das mit der alphabetischen Einordnung bei dieser Hamburger Band. Hamburg? Hamburg, ich meine, geht ja auch nicht anders, denn - ich hole jetzt mal eben den Holzhammer-Vergleich der Sorte "Bleibt die nächsten fünf Jahre an uns kleben" raus - wenn man schon klingt wie ...BUT ALIVE früher, dann muss man auch aus der Hansestadt kommen.

Noch etwas MUFF POTTER dazu und der Fisch ist gegessen, glaube ich. Mehr? Gute Texte Marke: Persönlich, ohne Parolen, deutsch natürlich, flirrende Gitarren, die auch was von RAZZIA haben, um mal vor Ort zu bleiben, und halt einen Sänger, der verdammt nach B.A.-Marcus klingt...

Soll aber nicht ihr Schaden sein, denn ich denke, es gibt schlimmeres, als mit einer verblichenen guten Band verglichen zu werden, und was die Aufmachung der ganze Sache anbelangt, so hat sich Labelboss Didei echt Mühe gegeben.

Antesten!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr