SUPERVISION

I, You, He & She

Sinsheim - bis jetzt ein weisser Fleck auf der musikalischen Deutschlandkarte (für mich zumindest). SUPERVISION bieten sich mit ihrer ersten "richtigen" CD - nach diversen Demos - an, eben diesen weissen Fleck mit Farbe zu füllen.

Und tatsächlich gelingt ihnen das mit ihrem melancholischen Alternativ-Rock soweit ganz gut. READYMADE und WEEZER sind zwei der Bezugspunkte, die durchblitzen. Dummerweise lässt mich all das ziemlich kalt, ich meine die machen ihre Sache wirklich gut und sind ambitioniert und sicher nette Jungs.

Mir fehlt nur ein wenig der Mut, was wirklich Eigenes zu machen, bzw. das Quentchen, was sie von anderen Bands unterscheidet. Ich habe das Gefühl, das hier schon elfzig Mal gehört zu haben.

Und wer sich damit brüstet, schon zweimal (!) mit LIQUIDO aufgetreten zu sein, der kann auch ruhig etwas Kritik vertragen.