CRISPUS ATTUCKS

Destroy The Teacher LP/CD

Komischer Bandname, der aber Leuten, die mit der US-amerikanischen Geschichte vertraut sind, etwas sagen müsste: Richtig, Crispus Attucks war ein geflohener Sklave, der beim Boston Massacre 1770 ums Leben kam und heute als Patriot verehrt wird.

Die Band CRISPUS ATTUCKS nun kommt aus Washington D.C., gründete sich 1995 und spielte bislang eine 7" und CD im Alleingang ein, um dann auf ihrer ´99er Tour mit KID DYNAMITE von Soda Jerk Records entdeckt zu werden.

Nochmal zwei Jahre später ist jetzt das zweite Album raus, und fuck, das ist mit die beste Old School-HC-Scheibe, dich ich seit langem gehört habe: kein bolleriges Retro-Getue, sondern giftig, aggressiv und energiegeladen, und dabei auch noch schön rotzig und punkig, etwa "America´s war".

16 Songs bei 25 Minuten Spielzeit sind sowieso immer ein gutes Zeichen. Sehr gut auch die Texte: politisch und engagiert, ohne Phrasen zu dreschen - so geht das.