Reviews : SIMON CHARDIET / Bug bite daddy CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIMON CHARDIET

Bug bite daddy CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Upstart Rec./In-Akustik


Sehr komische+ zugleich gute Platte: Chardiet kommt aus Brooklyn und begann seine Karriere als Musiker mit JOEY MISERABLE AND THE WORMS in den Bars von Brooklyn. Irgendwann hatte er von seiner Band die Schnauze voll, zog alleine los und holte sich je nach Bedarf andere Musiker zu Unterstützung.

Und weil man als Kneipenmusiker ein weites musikalisches Spektrum abdecken muß, ist's mit Punk alleine nicht ge-tan. Wenn die Leute R&B hören wollen, bekommen sie R&B, wenn's Rock sein soll, dann Rock, und Country Surf und Rockabilly sind auch kein Problem.

Die Mischung macht's, doch wo andere sich im Stilmischmasch verzetteln, hakt Simon Chandelier die einzelnen Punkte nacheinander ab, wechselt abrupt von genialem '77 Punkrock zu einer hardcorigen Nummer, um mit einem Surf-Instrumental weiterzumachen, dann bärig-mainstreamig loszurocken, eine R&B-Nummer einzuschieben und dann die James Bond-Titelsongs von Dr.

No und Goldfinger surfig-leicht nachzuspielen. So geht das 24 Songs lang, und Langeweile kommt garantiert nicht auf. Strange, aber gut!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr