BAFFDECKS

Zerreißprobe CD

Die BAFFDECKS hatte ich vor Jahren schon mal live gesehen, fand sie damals nicht so besonders und somit habe ich diese Band lange Zeit aus den Augen verloren. Erst kürzlich konnte ich die Jungs eher zufällig mal wieder sehen und war doch einigermaßen beeindruckt von der enormen Live-Power.

Also her mit dem neuen Album und siehe da, der äußerst positive Eindruck wird sogar noch getoppt. Zerreißprobe" ist eine ungemein intensive (textlich und musikalisch) Hardcore-Scheibe geworden, die SICK OF IT ALL oder SHEER TERROR trotz deutscher Texte nähersteht als dem üblichen Deutschpunk-Einheitsbrei.

Trotz aller Härte, die die obengenannten Bands suggerieren mögen, vermeiden es die BAFFDECKS geschickt auf dumpf-stumpfes Geknüppel zu setzen, sondern bringen eine explosive Mischung aus Emotionen und Wut...

und das knallt verdammt gut.