Reviews : BLOUNT / Trauma CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOUNT

Trauma CD

Genre: kein Genre

Fearless Rec., 13772 Goldenwest St. #545, Westminster, CA 92683, USA


Eigentlich ist es rein klimatisch ja klar, daß aus Florida ganz ähnliche Musik kommen kann wie aus Kalifornien, denn nicht umsonst protzen die Autokennzeichen in diesem mittlerweile auch von deutschen Oberlippenbärten entdeckten, äh, Urlaubsparadies mit der Aufschrift "Sunshine State".

Habe, wenn ich mich recht erinnere, in "Florida Lady" gesehen, einer der schlechtesten Serien, die jemals im deutschen Fernsehen lief. Jedenfalls kommen BLOUNT aus Pensacola in Florida und spielen völlig unüberraschend melodischen Punkrock, was sie unlängst passenderweise mit STRUNG OUT auf einer Split-7" zusammenführte.

Auch die Parallelen zu LAG WAGON sind ins Auge stechend, und da BLOUNT zwar nicht gerade originelle Musik spielen, aber ihr Handwerk ganz unzweifelhaft verstehen, kann man hier absolut nix falschmachen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr