Reviews : SNUFF / Demmamussabebonk CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SNUFF

Demmamussabebonk CD

Genre: kein Genre

Fat Wreck/SPV


Ja, SNUFF sind wieder da! Die engländische Band, die lange vor dem ganzen Hype um GREEN DAY Punkrock in hypermelodisdche Gefilde entführte und sich auflöste, bevor mehr als nur Insider mit gutem Geschmack Notiz von ihnen nehmen konnten, hat Dank ausdauernder Kniefälle von Fat Mike und verlockender finanzieller Angebote seitens des Fat Wreck-Chefs letzten November den Weg ins Studio gefunden.

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen: Kein weiterer Beitrag zur Flut "melodischen Punkrocks", sondern erwachsen wirkender, melancholisch-harmonischer Rock mit Punk- und Hardcorewurzeln, der mal in forciertem Tempo, mal eher getragen zur Sache geht.

LEATHERFACE, DOCTOR BISON und SO MUCH HATE kommen mir zur Beschreibung des Umfelds in den Sinn, scheitern aber an einem Song wie "Nick Northern", der mit Seventies-mäßiger Hammond-Orgel aufwartet und beweist, daß SNUFF einiges mehr draufhaben als das, was man zu recht von ihnen erwarten darf.

Gleiches gilt für den dichten, pulsierenden Sound von "Batten down", einem ebenfalls orgligen Song, der auch aus dem Hause ROCKET FROM THE CRYPT stammen könnte. Exzellent!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr