Reviews : SCHÜSSLER DÜ / Schüssler Dü CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHÜSSLER DÜ

Schüssler Dü CD

Genre: kein Genre

Nasty Vinyl/SPV


So cool ich den Bandnamen der irgendwie mit den SWOONS und LOST LYRICS verbandelten Formation finde, so irreführend ist er auch, da irgendwie funpunkig. Nur das RAMONES-Cover ist etwas hilfreicher, wenn es darum geht, anhand von Äußerlichkeiten auf die Musik zurückzuschließen.

Und vielleicht kann sich ja noch jemand an den genialen Track "My girlfriend is straight edge" von der letzten Ox-CD erinnern, der nicht zuletzt wegen des genialen Textes einer meiner Favoriten war.

So mag man die Gegend zwischen Gießen und Kassel für den Arsch der Welt halten, Tatsache ist aber, daß dort in irgendwelchen Kellern genialster Punkrock ausgebrütet wird, wie man hier hört.

Melodien galore, bissige Gitarrenriffs im Dutzend, blubbernder Bass ohne Ende, herrliche Chorgesänge und treibendes Schlagzeug, das ist der Stoff, aus dem guter Punkrock gemacht ist. HÜSKER DÜ, RAMONES und DICKIES haben gleichermaßen ihre Spuren in der musikalischen Sozialisation der Beteiligten hinterlassen, und so ist das hier eine der großen Überraschung des Jahres 1996.

Highly recommended, auch wegen der wirklich guten Coverversionen von "The kids are alright" und "Tainted love".

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr