FREE KITTEN

Nice Ass CD

Thurston Moore hörte sich ohne SONIC YOUTH ja nicht so besonders doll an, irgendwie fehlte da was. Auch Kim Gordon bastelt nebenher an einer anderen Bandkarriere herum. Zusammen mit Julie Cafritz (Pussy Galore), Mark Ibild (Pavement) und Yoshimi (Boredoms) hat sie als FREE KITTEN jetzt das erste reguläre Album fertiggestellt, das aber ebenfalls nicht 100% befriedigend ist.

Während Moore auf seiner Soloplatte die sauberen Kompositionen hat, fehlt ihm aber ganz klar die SONIC YOUTHsche Expressivität, bei Frau Gordon dagegen regiert ein unkontrolliertes ausgefranstes Chaos, das deutlich eine ordnende Hand nötig hätte.

FREE KITTEN sind zwar weniger langweilig, aber dafür auf Dauer etwas zu anstrengend. Mir reicht deshalb eigentlich SONIC YOUTH, da krieg ich wenigstens alles komplett geliefert.