Reviews : NEFILIM, THE / Zoon CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEFILIM, THE

Zoon CD

Genre: kein Genre

Rebel Rec./SPV


Carl McCoy hatte mit seiner alten Band FIELDS OF THE NEPHILIM, die souverän über dem ganzen Gruft-Zeugs standen, und einem kleinen Auftritt in "Hardware" schon richtigen Kultstatus bekommen. Vor vier Jahren wurde die Band dann aufgelöst, obwohl gerade die letzten beiden Platten absolut hervorragend waren.

Danach gab es den Ableger RUBICON, die ziemlich armen, aber noch ganz erträglichen Hardrock spielten, und nun das hier. Bis auf den Song "Shine" produziert McCoy auf seinem im Alleingang eingespielten Machwerk peinlichen Metal, der sich plump an Bands wie z.B.

MINISTRY hängen will. So eine unerträgliche Scheiße braucht bis auf Zillo-Leser nun wirklich niemand.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #23 (II 1996)