HOT POCKETS

Kiss ´N Run LP

Gouda-ness gracious, great balls of matzoh!!! THE HOT POCKETS! THE HOT POCKETS!! HOT DAMN, THE HOT POCKETS!!! Das Alpha und das Omega meines gegenwärtigen Musikuniversums. Sie haben den Rock, sie haben den Roll, kommst Du zur Party, bringen sie den Soul! Da wird einmal kurz bis vier gezählt und schon kreist der Holzschuh in Form von "I live on Rocket Street".

Kein Song, sondern ein Credo, ein sonifiziertes "YEAH!", ein Fanal, ein musikalisches Banner, das seit dem Erscheinen ihrer Kogar-7" aus dem Jahre 1999 stolz über den Häuptern mehrerer geschmacklich gefestigter Personen in meiner näheren Umgebung weht.

Machen wir uns nichts vor: wenn´s in der Walpurgisnacht zum Eisfischen geht, wenn hätten wir dann lieber an unserer Seite, den geistigen Urheber von "Tears for broken toys" oder den von "I live on Rocket Street"? Eben! Und als wäre das nicht genug, schiebt das interkontinentale windmill-wombat/canuck-muckluck-muck-Konglomerat gleich noch ein ganzes Dutzend Hufschacherer gleichen Kalibers hinterher.

So standen sie dann in ihrer ganzen Großartigkeit in Münster auf der Bühne, der Entertainment-Qualitäten von Frontmann Adam gewiß, und die ZODIAC KILLERS standen blöd davor. Das hat das formidable Alien Snatch Label dann auch ganz hurtig erkannt und sich die Dienste der Band für diesen exquisiten Langspieler gesichert.

Schließlich weiß man, worauf es im R´n´R wirklich ankommt. Wie formulierte Robert van der Giesen, aka Gunther so treffend? "Pants, man. Pants!"