ONE NATION UNDER

One Nation Under CD

Tja, lange ist es her, dass mal beim Ruhrpottlabel Alveran ein überdurchschnittlicher Release meine Aufmerksamkeit erregte. Mehr oder minder interessiert nahm ich dann auch das Debüt der aus Ohio stammenden ONE NATION UNDER war.

Die aufgelisteten Vorgänger Kapellen wie z.B. BLOOD HAS BEEN SHED oder DIECAST weckten mein journalistisches Interesse ebensowenig wie das ziemlich billige Cover, was bestimmt von einem xSelleriestecherx fabriziert wurde.

Aber - und jetzt kommt's - ONE NATION UNDER überzeugten mich vom ersten bis zum letzten Pieps auf der musikalischen Ebene. Gut hat man eh schon alles gehört, aber das Debüt mit seiner rauhen, unpolierten Produktion zeichnet einen gewissen Charme aus.

Rauher Moshmetalcore mit recht kehliger Grunzstimme, die an alte CARCASS erinnert sorgten für vergnügliche 30 Minuten bei moi. Yo, mit 30 Minuten kann man mal bei einem Alveran-Release wirklich von einer Full-Length sprechen! Hoffentlich kommen die werten Herren mal aus Ohio raus und statten deutschen Landen mal einen Besuch ab, denn das Material verspricht eine ziemlich brutale Liveshow zu bieten.

Bin mal auf die nächsten zukünftigen Alveranperlen gespannt.