CLINIC

Walking With Thee CD

Mut zur Lücke, denn "International Wrangler", das erste Album der Engländerm, ging völlig an mir vorbei, doch "Walking With Thee" lässt mich das glatt bereuen: Die Engländer CLINIC überraschen mich mit einem höchst unterhaltsamen und mitreißenden Album zwischen Pop, Punk, Dub und Dance, mit einer bei jedem Song anderen Klangfarbe.

SPIRITUALIZED lassen grüßen, aber auch Mitt-Achtziger-Synthie-Pop, RADIOHEAD, POSTER CHILDREN, JESUS & MARY CHAIN und was weiss ich was noch alles, und das alles so schlau durch den Wolf gedreht, dass man ihnen das ohne mit der Wimper zu zucken durchgehen lässt.

Macht Spaß, das, ohne dass es mir gelingen würde, diese Platte so richtig zu fassen zu bekommen, und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Charts für diese Band wirklich reif sind. Tip!