Reviews : CLINIC / Walking With Thee CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLINIC

Walking With Thee CD

Genre: Pop

Domino/Zomba


Mut zur Lücke, denn "International Wrangler", das erste Album der Engländerm, ging völlig an mir vorbei, doch "Walking With Thee" lässt mich das glatt bereuen: Die Engländer CLINIC überraschen mich mit einem höchst unterhaltsamen und mitreißenden Album zwischen Pop, Punk, Dub und Dance, mit einer bei jedem Song anderen Klangfarbe.

SPIRITUALIZED lassen grüßen, aber auch Mitt-Achtziger-Synthie-Pop, RADIOHEAD, POSTER CHILDREN, JESUS & MARY CHAIN und was weiss ich was noch alles, und das alles so schlau durch den Wolf gedreht, dass man ihnen das ohne mit der Wimper zu zucken durchgehen lässt.

Macht Spaß, das, ohne dass es mir gelingen würde, diese Platte so richtig zu fassen zu bekommen, und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob die Charts für diese Band wirklich reif sind. Tip!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr