TOTAL SOUND GROUP DIRECT ACTION COMMITTEE

Party Platform... Our Schedule Is Change LP/CD

Tim Kerr, mal wieder, schon wieder: an der Gitarre und hinter dem Mischpult und hinter der Idee, wie ich vermute. Die Idee? Wirr, wie der Bandname und der Titel, aber es hat wohl was mit gesellschaftlicher Teilhabe zu tun, damit den Arsch hoch zu kriegen und aktiv zu werden, und nicht umsonst findet sich auf jeder Platte, mit der Mr.

Big Boy was zu tun hat, der Satz "What are you doing to participate?". Zusammen mit Mick Carroll, der hier singt, hat Kerr also diese fünfköpfige Gruppe zusammengestellt, die sich abseits aller Labels und Genres auf die Suche begibt nach echten Emotionen, nach dem Wahren.

Das klingt etwas eso, ist es aber gar nicht, sondern eigentlich nur die Konsequenz aus der alltäglichen Konfrontation mit unerträglich artifizieller, allgegenwärtiger Scheisse. Die Veränderung in ihrer Bandwerdung wurde etwas umständlich, aber passend TOTAL SOUND GROUP DIRECT ACTION COMMITTEE genannt und die zehn Songs, die im legendären Sweatbox-Studio entstanden, sind dann auch eine Mischung aus dem, was man von Herr Kerr in den letzten Jahren so zu hören bekommen hat: mächtig groovender, soulfuller, lärmiger Rock, der seine besonderen Reize durch den Einsatz von Hammond-Orgel und jeder Menge Percussion gewinnt.

"Integrity, soul and attitude help you burn bright, burn bright, young lion, and make a joyful noise" - das ist pure Poesie, und das ist die Platte, die THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY gerne gemacht hätten - wenn sie gekonnt hätten...