STAGE BOTTLES

1993-2001 CD

Nach acht Jahren war es wohl mal Zeit für eine kleine Retrospektive der Band-Historie. Sinn macht das insofern, dass auf "1993-2001" fast alle Singles vertreten sind, unter anderem die mittlerweile vergriffene erste 7" "They´re watching me".

Außerdem sind die vermeintlich wichtigsten Songs der ersten beiden Alben drauf, wie z.B. "Dead but not forgiven", das den Ruf der STAGE BOTTLES maßgeblich begründete, weil er klarstellt, warum es gut ist, dass Ian Stuart 1993 bei ´nem Autounfall abgekratzt ist.

"Skinhead Reggae" gibt´s sonst nur auf der Live-LP, die man ausschließlich auf Konzerten kaufen kann. Unveröffentlichtes findet man leider nicht auf der CD. Aber wer Einsteiger ist oder einfach keinen Bock hat, sich den ganzen Kram der Oi!ster (hey, nettes Wortspiel, gab´s das schon?) zuzulegen, und daraufhin einige Songs in doppelter oder dreifacher Ausführung zu haben, liegt mit dieser Best-Of goldrichtig.

Bei 18 Songs und einer Spielzeit von über siebzig Minuten außerdem ´ne faire Angelegenheit.