KRIGSHOT

Örebromangel CD

Der zweite Longplayer mit 24 trashige Hardcoresongs des schwedischen Trashcore-Projekts KRIGSHOT. Jallo, Anders und Mieszko betätigen sich in stilverwandten Bands wie MEANWHILE, TOTALITÄR, NASUM oder GENOCIDE SUPERSTARS.

Die Aufnahmequalität von "Örebromangel", verglichen mit ihrem Debüt "Maktmissbrukare", ist deutlich druckvoller. Die Songs sind strukturierter, verlieren aber etwas den grausam-schönen Charme ihres typisch-trashigen Charakters.

Vielleicht weil sich KRIGSHOT selbst als sogenannte "low-key punkband" bezeichnen, gelingt ihnen leichtfertig ein Klanggewitter, das man so schnell nicht vergisst. In den schwedischen Lyrics wir skrupellos abgerechnet.

Eine deutsch-schwedische Gemeinsamkeit erkenne ich bereits im zusammenwachsenden Europa: Die Parallelen mehren und festigen sich und vielleicht erkennen wir endlich den einen gemeinsamen Feind, oder um KRIGSHOT ein weiteres Mal zu zitieren und die aufgestaute Wut etwas zu neutralisieren:"Örebromangel is about us telling you what to expect from KRIGSHOT this time - some more fast and furious shit!"