Reviews : A GLOBAL THREAT / Here We Are CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A GLOBAL THREAT

Here We Are CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Punkcore


Die Iros und Shirts auf den Fotos im Inlet hatten mich eigentlich auf 77-Punk im Inselstil tippen lassen. Was zeitlich noch ganz gut hinhaut, läuft musikalisch in eine andere Ecke. Den Sound kennst du doch, dachte ich mir bei den ersten Klängen, schnell nochmal nachgeschaut, und siehe da: Boston.

Kaum eine andere Stadt hat in den frühen Achtzigern einen so signifikanten Sound hervorgebracht wie Boston, mit Bands wie JERRY'S KIDS, THE FREEZE oder den F.U.'S. Genau in diese Kerbe schlagen auch A GLOBAL THREAT und es ist eine Freude ihnen lauschen zu dürfen.

Wer hätte gedacht, dass sich eine Band noch einmal dieser Geschichte annimmt? Angesichts vieler anderer Epigonen und unnötiger Revivals , endlich mal was schon Dagewesenes, das trotzdem Spaß macht.

This is Boston... (8/10)

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr