Reviews : BASH! / Cheers & Beers CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BASH!

Cheers & Beers CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vitaminepillen


Bääääääääschhh!! Die Punker aus der hässlichsten Stadt der Welt, nämlich Krefeld, haben es endlich nach 6 Jahren geschafft ein neues Album rauszubringen. Mit BASH! wurde ich vor 4 Jahren das erste Mal konfrontiert.

Ich kaufte ich mir mein erstes Fanzine und auf der CD-Compilation waren dann BASH! mit ihrem Lied "Selig!" und irgendwie fand ich's damals ziemlich dumm. Finde ich auch heute noch, allerdings hörte ich danach so einiges über die Band, ihre Auftritte, bei denen sie so besoffen sind das sie gar nichts mehr können, und dass Claus, der früher in der KNOCHENFABRIK gearbeitet hat, bei ihnen angeheuert hätte.

Als ich die CD bekam, war ich dann natürlich sehr gespannt was mich erwarten würde und ich wurde nicht enttäuscht. Klasse Punk mit deutschen und englischen Lyrics. Niveau? Nicht wirklich.

Muss aber auch nicht immer sein. Anspruch? Ach, hör doch auf. Spaß? Natürlich und das mehr als genug, denn schließlich dreht sich hier fast alles um Rock'n'Roll, Bier und Clockwork Orange.

Ab und zu gibt's natürlich auch was ernstes. Neben Hits wie "Alex Boy", "Wo ist mein Bier?", "Cheers & Beers" gibt es mit "Justice Not Politics" sogar ein BUSINESS-Cover. Sehr geil! (48:11)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr