Reviews : BIBLICAL PROOF OF UFOS / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIBLICAL PROOF OF UFOS

s/t CD

Genre: Punkrock/Hardcore

SuperFi Records, P.O.Box 8974, Birmingham, B17 8BA, U.K.


Bislang war mir dieses kleine, aber feine Label aus Birmingham gar nicht bekannt, doch das Programm (unter anderem eine BABIES THREE / HOUSTON-7" und demnächst ein Sampler mit MELT BANANA, MÖRSER und anderen) spricht für sich.

Im Falle von BIBLICAL PROOF OF UFOS nimmt schon der Name des Instrumental-Quartetts für sich ein. Nun machen es einem instrumentale Bands ja nicht immer einfach, eben weil der Ansatzpunkt Gesang "fehlt", aber hier fehlt eben nichts: "sounds like AC/DC fighting DON CABALLERO, only better" lautet die Beschreibung von Labelboss Kunal.

Mich erinnert's an die NOMEANSNO-Kumpels REMOVAL, und damit ist schon alles zu dieser CD gesagt, was zu sagen ist. (46:57) (6/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr