Reviews : DISCIPULOS DE OTILIA / Ska Zone CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DISCIPULOS DE OTILIA

Ska Zone CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Tralla Records


Grabado scheint ein beliebter Ort in Spanien zu sein um Konzerte mitzuschneiden. Wie bereits KOMANDO MORILES haben DISCIPULOS DE OTILIA in diesem Jahr am 16. und 17. Februar diese 13 Songs für vorliegendes Album eingespielt.

Was ist eigentlich an der langweiligen PINK FLOYD-Nummer "Wish You Were Here" so faszinierend? War die BUSTERS-Version schon ziemlich daneben, aber das jetzt? "Mister J" und "Adrian" haben etwas offbeat-melodisch-punkiges an sich, wie man dies von SERIOUS DRINKING noch kennt.

Leider werden DISCIPULOS DE OTILIA wieder ruhiger und mir fällt ein, dass es sich hier ja um ein Livekonzert handelt. Stellt sich die Frage, wen die mit dieser Langeweile zum Tanzen bringen wollen? Ganz klar bestechen die leider viel zu selten gestreuten, schnelleren, "aggressiveren", gitarrenverzerrten Nummern, wie "Buen Viaje", "Punky's Flight", und "Jackpot".

Der Livefaktor dieser CD ist kaum erkennbar. Der typische Livecharakter - das Publikum - ist kaum zu hören oder ist dies nicht gewünscht? Auch hier gibt es einen Multimedia-Track "Beer Friends" und die unsägliche Discodubversion "Verde Dub".

(40:12) (4/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

MUNICIPAL WASTE

MUNICIPAL WASTE, die Partytiere aus Richmond, Virginia, sind wohl als das amerikanische Pendant zu TANKARD, welche ja einen ähnlichen Ruf als Biervernichter haben. Musikalisch hält sich die Band an ihrer Mischung aus klassischem Thrash Metal und ... mehr