Reviews : GUNTER GABRIEL / V:A. The Man in black :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUNTER GABRIEL

V:A. The Man in black

Genre: Punkrock/Hardcore

The international Johnny Cash CD Gunterwegs CD www.bear-family.de


Nun ist es endlich raus! Gunter zieht weiter und der Diesel läuft wie geschmiert. Verarbeitet werden die üblichen Verdächtigen: Fernfahrer, Kommentare zur aktuellen Situation in Deutschland und ganz persönliche Erlebnisse.

Ehrlich, bodenständig und nie überheblich. Neben vielen neuen Songs, wurden alte Songs endlich so aufgenommen, wie er sie schon immer hören wollte und sogar eine Coverversion von Xavier Naidoo (Pfuideibel! joachim) ist dabei.

All das zeigt deutlich, dass ein Mann von 60zig Jahren noch lage nicht zum "alten Eisen" gehört. Die Songs sind mir persönlich ein wenig zu "poppig" produziert, funktionieren aber live mit Band hervorragend.

Überhaupt sollte man sich Gunter Gabriel nur live anhören... Wann kommt endlich DAS Live-Album? (55:56) (8/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr