GUTTERMOUTH

Gusto CD

Ehrlich gesagt sind GUTTERMOUTH in der Vergangenheit immer an mir vorbeigegangen, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Mit "Gusto" ist das schon anders. Wesentlich poppiger und wenn man so will gemäßigter lässt es das kalifornische Quartett hier zugehen, aber in puncto Lyrics bleiben sie bissig und ironisch wie immer, man höre nur das äußerst amüsante "Camp Fire Girl #62" oder "Pee in the Shower".

Und gerade dies macht den Unterschied zu solchen Möchtegern-Punks à la BLINK 182, denn GUTTERMOUTH haben irgendwelche Show-Attitüden nicht nötig, sondern sind einfach sie selbst. Dieser Party-Punk ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber bei der Masse an durchschnittlichen Bands die da draußen ihr lahmes Gedudel als Punk verkaufen und sich auch noch cool vorkommen, ist "Gusto" eine willkommene Abwechslung für den nächsten Saufabend.

(34:49) (7/10)