Reviews : GUTTERMOUTH / Gusto CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTTERMOUTH

Gusto CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Ehrlich gesagt sind GUTTERMOUTH in der Vergangenheit immer an mir vorbeigegangen, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Mit "Gusto" ist das schon anders. Wesentlich poppiger und wenn man so will gemäßigter lässt es das kalifornische Quartett hier zugehen, aber in puncto Lyrics bleiben sie bissig und ironisch wie immer, man höre nur das äußerst amüsante "Camp Fire Girl #62" oder "Pee in the Shower".

Und gerade dies macht den Unterschied zu solchen Möchtegern-Punks à la BLINK 182, denn GUTTERMOUTH haben irgendwelche Show-Attitüden nicht nötig, sondern sind einfach sie selbst. Dieser Party-Punk ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber bei der Masse an durchschnittlichen Bands die da draußen ihr lahmes Gedudel als Punk verkaufen und sich auch noch cool vorkommen, ist "Gusto" eine willkommene Abwechslung für den nächsten Saufabend.

(34:49) (7/10)

Randy Flame

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews