Reviews : V.A. - Punk-O-Rama Vol. 7 CD / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A. - Punk-O-Rama Vol. 7 CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Alle Jahre wieder: der Label-Sampler aus dem Hause Epitaph, die jeweils aktuelle Bestandsaufnahme der Bands des Labels. Und wie gehabt sind die meisten Songs bereits von den letzten Releases der Beteiligten bekannt, doch ein paar wenige unveröffentlichte Tracks (u.a.

HOT WATER MUSIC und DEATH BY STREREO) gibt's auch. Ansonsten vertreten: MILLENCOLIN, (T)INC, PENNYWISE, DIVISION OF LAURA LEE, BAD RELIGION, RANDY, BEATSTEAKS, FLOGGING MOLLY, DROPKICK MURPHYS und so weiter.

Wer sich übrigens wundert, dass hier auch Burning Heart-Bands auftauchen: in den USA sind die auf Epitaph. Eher schäbig: die Songs von NOFX und RANCID stammen von der Split-Scheibe auf BYO, und wer den aktuellen BYO-Sampler besitzt, hat schon vier von sechs Songs der Split-EP gehört und kann sich die sparen.

Etwas albern, sowas. Ansonsten, love it or leave it, die ganze Bandbreite an kontemporärem Punkrock eben. Und trotzdem: mehr neue Songs, mehr Infos - eine etwas liebevollere und exklusivere Aufmachung würde ich von so einem Label schon erwarten.

Und das Artwork mit den Schlagworten "Consume - Control - Conform" kann ich nach dem Besuch einer Festival-Tour à la "Warped" etc. auch nicht mehr lustig finden, das wirkt verdammt zynisch.

(61:08) (6/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr