ATROX vs. EAVES

Split-CD

Was bei der CD erstmal auffällt, ist das wirklich sehr gelungene Cover-Artwork. Das kommt in rot, schwarz, grau und weiß daher, und geht stilistisch eher in Richtung japanischer Comic meets Testbild im Fernsehen - echt klasse.

Nur halt die Musik ist nicht ganz das, was mich grade vom Hocker kickt. Zweimal so'n chaotischer Screamo-Hardcore aus deutschen Landen. ATROX find ich eher schwach. Die einzelnen Ideen hat man alle schon mal gehört und wirkliche technische Rafinessen lassen sie vermissen.

Besser sind da schon EAVES, weil sie dann doch mal ein wenig die Handbremse lösen und hin und wieder das Tempo in die Höhe treiben. Überhaupt sind sie ein wenig abwechslungsreicher - erinnern mich ein wenig an MAN WITHOUT PLAN.

Ansonsten verspricht die Verpackung mehr, als der Inhalt letztenendes halten kann. Aber evtl. sieht das ja der ein oder andere auch anders - mit Sicherheit gar nehm' ich an. (61:53) (4/5)