GOODS

Saving Sanity CD

Schon lange nichts mehr gehört von Theologian Records, und auch das hier ist kein eigener Release, sondern nur eine CD, bei der man die Vertriebskontakte von Theologian nutzt. Dass die Band, um die es hier geht, THE GOODS heißt, wurde mir erst bei genauerer Betrachtung des Booklets klar, denn überall ist der Albumtitel wesentlich prominenter zu sehen - nicht wirklich schlau eigentlich, wenn etwas bekannter werden will.

Egal, die GOODS gingen 1999 aus den Resten von PROP 13 hervor, deren "Change Is Good"-CD seinerzeit auf Theologian erschienen war. PROP 13 also holten sich eine Sängerin namens Kat, und fertig waren THE GOODS.

Will heißen: female vocals. Und ja, das ist alles in allem ein okaynes Album, wenn man Punk mit Frauengesang mag, nur steht die Band aus Redondo Beach in starker Konkurrenz und wirkt so dann nicht immer ganz überzeugend, vor allem, wenn mal statt straight loszupunken (was man dann durchaus mit FOXY vergleichen kann) eher gefrickelt wird und Kat doch eine Spür zu jazzig rumknödelt.

Alles in allem nicht mehr und nicht weniger als eine okayne Platte. (60:23) (5/10)