NOSTROMO

Ecce Lex CD

Heiliges Bleche, was für eine geile Platte, ey!!! Die oberbekloppte Schweizer Chaosgrindinstitution schlägt mit ihrer zweiten Volllänge sämtliche Rekorde die wo gibt. Defintiv die Platte des Jahres schon im Februar.

Hammer. NOSTROMO haben schon mit ihren vorangegangenen Releases bewiesen, dass man auch intelligenten und vertrackten Grindmoshcore zocken und sich dabei gepflegt die Knochen brechen kann.

Aber jetzt kommt das Unglaubliche: Wer gedacht hätte, dass die "Eyesore"-EP schon die Meßlatte ins unermessliche gesteigert hat, sollte sich mal "Ecce Lex" reinziehen. Technisch noch anspruchsvoller und noch präziser als die derzeitigen Releases ballern einem die Coreknaben ein geiles Riff nach dem anderen hinterher, als wenn es dass einfachste der Welt wäre solche Riffs zu frickeln.

Und noch ein aber hinterher: NOSTROMO haben auch ihre Vorliebe für eher jazzige/sphärische Soundteppiche deutlich zum Postiven ausgebaut. Unglaublich, dass bei all diesen knallharten Riffs hier und da sogar schon fast NEUROSIS-Feeling transportiert werden kann.

Insbesondere Javiers Vokills klingen dabei sowas von krank, als wenn er gerade tausend Tode sterben würde. Mit "Ecce Lex" haben NOSTROMO ein Meisterwek abgeliefert, das nur schwer zu toppen ist.

Wem die derzeitigen Platten tierisch auf den Sack gehen, sollte hier unbedingt zu greifen und wie ein bekloppter sein Mobiliar zertrümmern. Selten hat aggressive Musik solch eine positive Wirkung, ohne dabei in stumpfsinniges Emogeheule abzudriften.

Obendrauf gibt es noch eine BLOCKHEADS-Coverversion im typisch geilen NOSTROMO-Gewand. HAMMERPLATTE!!! (10/10)