OCTOBER ALLIED

s/t CD

Hey, da singt ein alter Bekannter! Scott Quay nämlich, früher NECRACEDIA und BAD GENES, einst in Pittsburgh wohnhaft und seit ein paar Jahren in Oakland, CA zuhause. Dort hatte er natürlich nichts besseres zu tun, als mit zwei anderen Typen aus Pittsburgh und einem aus San Diego eine neue Band zu gründen.

Punk ist die zwar auch, aber anders als die erwähnten Bands, denn mit dem Alter interessiert man sich bekanntlich ja auch mehr für andere Musikstile, zum Beispiel Blues und Country. Und weiße Boys kommen dann auch schon mal auf die Idee, sowas zu kombinieren, und so eine Platte wie diese hier ist das Ergebnis: ein irgendwie interessanter Crossover aus genannten Stilen, teilweise erstaunlich locker und jazzy gespielt, und natürlich Scotts unverkennbarer gröliger Stimme, die dann am besten kommt, wenn er nicht ganz so vehement losröhrt.

Cowbluespunk also ist hier Sache, und das kommt erfrischend anders, wobei positiv auch Scotts politische und doch persönliche, engagierte Texte auffallen. Gefällt - und mit "Memorial day" ist auch ein kleiner Hit enthalten.

Website checken, da gibt's Download-Appetizer. (35:25) (6/10)