SEC 100

Shoot To Destroy... CD

Hey, hierzu hab ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Ich hatte vor etwa 1,5 Jahren die erste kleine CD dieser Band aus Bielefeld besprochen und kam damals nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Vor ein paar Wochen hatte ich die damals besprochene CD wieder herausgekramt und mir voller Begeisterung angehört! Tags darauf begab ich mich, zwecks Klärung der Frage nach dem Stand dieser Band, auf die Homepage der fünf Jungs und las, dass man irgendwas gewonnen hatte und von dem Geld jetzt ins Studio wollte um die erste Full Length CD aufzunehmen.

Heimlich hoffte ich dieses Ding wieder zum besprechen zu bekommen! Danke Joachim!!! Ich liebe diese Band! Das ist Melodischer Punkrock in Perfektion! Die Jungs verzichten auf jeglichen Ska-Scheiss, und wissen wie man den Hörer dazu bekommt mit dem Bein zu wackeln.

Und da die dahergerotzten Punkrockperlen sich erst beim wiederholtem Male in deinen Gehörgang fräsen hat man auch länger was von der CD. Der Einsatz von Orgel und Trompete bei dem ein oder anderen Song sorgt für willkommene Abwechslung und rundet den Gesamteindruck mehr als positiv ab.

Und auch SEC100 kommen nicht um einen (ziemlich geilen) Anti-Bush-und- dem-ganzem-Drumherum-Song herum. Für mich ist diese Band das deutsche Gegenstück zu den englischen SNUFF. Kauft nicht nur eine CD, kauft zwei oder drei! (30:33) (8/10)