SEWERGROOVES

Saturday Night, Tonight We're Gonna Have Some Fun CD

Die Jungs aus Stockholm wissen, wie man das Haus rockt. Und das nicht nur am Samstag. Kein Wunder, denn die SEWERGROOVES waren lange Zeit die Zweitband des HELLACOPTERS-Schlagzeugers Robban Eriksson, bis dieser die Band aus Zeitmangel verlassen hat.

Das Wörtchen "Groove" trägt die Band jedenfalls nicht zu Unrecht im Bandnamen, denn anstatt eines weiteren seelenlos-skandinavischen Gitarrengewitters, gewinnt die Musik der Schweden eben von diesem herrlich souligen Groove um einiges an Größe.

Dazu ein äußerst griffiges Songwriting, welches förmlich zum Shaken einlädt, ohne dabei richtig peinlich zu wirken. Naja, ein bisschen vielleicht. Ziemlich retro das Ganze, was man jedenfalls nicht unbedingt von diesem langhaarigen Rockerhaufen erwarten würde.

Leider sind auf der CD nur acht Songs enthalten, wobei ihnen beim Opener "Boogie Woman" sogar ein richtiger kleiner Hit gelungen ist, den man so schnell nicht wieder aus dem Kopf herauskriegt.

(28:34) (7/10)