Reviews : MONDO FUMATORE / Mondo Fumatore CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONDO FUMATORE

Mondo Fumatore CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Rewika/EFA


Klar, dass man sich darauf wieder bei Spex einigen kann: hippe, betont trashige Easy Listening-Garagen-Elektronik aus Berlin, Musik, die dazu geboren scheint, irgendwelche coolen Clubs zu beschallen. Das Ganze schielt mir aber von Sekunde 1 an zu sehr auf irgendwelche Club-Hipster, die nach dem anstrengenden Tag in der Werbeagentur noch mal lässig die Hüfte kreisen lassen wollen.

Gegen Popmusik habe ich echt nichts, aber MONDO FUMATORE haben so eine ätzende, betont lustige "Style over substance"-Attitüde - Hey, guckt mal Leute, wie dufte wir uns durch die Musikgeschichte geklaut haben! -, die so oberflächlich und unoriginell ist, dass es einem auch am Arsch vorbeigeht, was die taz Berlin darüber schreibt, die wie die taz generell in Sachen Musik ein äußerst unglückliches Händchen hat.

Es gibt sicher Leute, die MONDO FUMATORE unheimlich intelligent und lustig finden, ich gehöre nicht dazu, aber vielleicht hat mich diese Platte auch nur auf dem falschen Fuß erwischt, wer weiß ...

(4/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr