SPERRZONE

Volle Kraft voraus! CD

Die vierköpfige Band aus Torgau existiert jetzt auch schon seit zehn Jahren, wobei es in der Zeit diverse Umbesetzungen gab. Die vorliegende Platte ist die erste richtig echte Studio-LP, für die man sich auch richtig viel Mühe gegeben hat, die Soundqualität ist hervorragend! Musikalisch spielen die Jungs konventionellen Deutschpunk, mal schnell mal langsam, aber immer ordentlich.

Textlich geht es eher persönlich zur Sache, sogar ein echtes Liebeslied findet sich, dazu kommen Texte zur aktuellen Situation, zur Szene und zum persönlichen Umfeld. Ob man allerdings Texte wie "Oh Baby, come on, mach bitte die Beine breit" (zitiert nach dem Stück "Komm Baby") braucht, möchte ich in Frage stellen.

Empfehlenswert ist die Platte nur für beinharte Deutschpunk-Freunde. (4/10)