Reviews : PRO-PAIN / Run For Cover CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRO-PAIN

Run For Cover CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Steamhammer/SPV


Nach Billy Milano und Harley Flanagan meldet sich hier nun ein drittes New Yorker Großmaul zurück: Gary Meskil. Von der innovativen Idee besessen ein Album voller Cover-Songs zu machen hat sich Gary 14 Songs von 14 Bands ausgesucht und in den PRO-PAIN typischen Soundbastard aus Prollcore und Stumpfmetal verpackt.

Das Ergebnis: erwartungsgemäß alles Mist. DISCHARGE, CELTIC FROST, MOTÖRHEAD, BLACK FLAG: alles völlig verhunzt. Bei OPERATION IVYs "The Crowd" hätte ich sogar fast angefangen zu heulen, so erbärmlich ist das Vergehen an diesem Song.

Und für SLAYERs "South Of Heaven" fehlt es neben dem Gefühl für die richtige Atmosphäre vor allem an den erforderlichen musikalischen Fähigkeiten. Völlig disqualifiziert haben sich PRO-PAIN aber damit, dass sie sich nicht zu schade waren, einen Auswurf der BLÖDEN ONKELZ nachzuspielen.

Auf deutsch natürlich, so wie es sich gehört, mein Führer. Mit denen ging es im Juli auch auf Tour, passt auch, wird doch das selbe dumme Publikum angesprochen. "Run for Cover" ist überflüssig bis ärgerlich.

(40:02)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr