PRO-PAIN

Run For Cover CD

Nach Billy Milano und Harley Flanagan meldet sich hier nun ein drittes New Yorker Großmaul zurück: Gary Meskil. Von der innovativen Idee besessen ein Album voller Cover-Songs zu machen hat sich Gary 14 Songs von 14 Bands ausgesucht und in den PRO-PAIN typischen Soundbastard aus Prollcore und Stumpfmetal verpackt.

Das Ergebnis: erwartungsgemäß alles Mist. DISCHARGE, CELTIC FROST, MOTÖRHEAD, BLACK FLAG: alles völlig verhunzt. Bei OPERATION IVYs "The Crowd" hätte ich sogar fast angefangen zu heulen, so erbärmlich ist das Vergehen an diesem Song.

Und für SLAYERs "South Of Heaven" fehlt es neben dem Gefühl für die richtige Atmosphäre vor allem an den erforderlichen musikalischen Fähigkeiten. Völlig disqualifiziert haben sich PRO-PAIN aber damit, dass sie sich nicht zu schade waren, einen Auswurf der BLÖDEN ONKELZ nachzuspielen.

Auf deutsch natürlich, so wie es sich gehört, mein Führer. Mit denen ging es im Juli auch auf Tour, passt auch, wird doch das selbe dumme Publikum angesprochen. "Run for Cover" ist überflüssig bis ärgerlich.

(40:02)