Reviews : JETSCREAMER / Starhead CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JETSCREAMER

Starhead CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bella Union/Zomba


So einen Sound hätte ich von Robin Guthries Label Bella Union nicht unbedingt erwartet, den die Band aus Texas wird als eine Art neue JON SPENCER BLUES EXPLOSION angepriesen. Kein ganz unpassender Vergleich, denn JETSCREAMER fabrizieren einen recht derben, psychedelischen Garagenrock, der in England schon wieder als nächstes großes Ding gehandelt wird.

Dabei sind JETSCREAMER aber eher eine Psychedelic- als eine Rock'n'Roll-Band, da ihre Songs manchmal schmerzhaft in die Länge gezogen sind und dadurch etwas am Hörer vorbeilaufen. Lässt mich mit ähnlich gemischten Gefühlen zurück wie etwa die LIARS, die mir Song-technisch einfach zu unkonkret waren.

Und wenn ich epische, exzessive Instrumentalnummern haben will, höre ich lieber DIRTY THREE, an die JETSCREAMER gegen Ende immer mehr erinnern, nur ohne Geige. (5/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr