CRASHED OUT

Workingclass Aggression - the years 1996-2003 CD

Na Schade, Platte ohne Info, keine Ahnung, ob das ein Bestof ist oder was sonst auch immer. Nachdem ihr den Titel gelesen habt sind vor eurem inneren Auge vermutlich ganz bestimmte Bilder aufgetaucht: relativ smarte Jungs mit wenigen Haaren in szenetypischen Klamotten die möglichst gehirnbeschont in die Kamera stieren.

Volltreffer! Dazu noch ein gar nicht mal so schlechtes Arbeiterfaustkampftatoo und fettich ist das Cover. Die Musik ist denn auch genauso, wie das Cover vermuten lässt: ziemlich klassischer Oi! mit lang Melodie und Chören und so.

Gefällt mir eigentlich ganz gut, dabei bin ich sonst nicht son Freund der alten englischen Schule. Auf Dauer reißt mich das aber auch nicht mehr mit, 50:32 bei 14 Songs ist echt übertrieben.

Zu allem Überfluss ziert ihr Logo auch noch folgender tolle Spruch: "Working class, thats our class, stick your politics up your arse". Kleine Textprobe: "You're so small minded, that you criticise me"? Na danke, auf die Art und Weise braucht man sich mit Kritikern natürlich nicht auseinanderzusetzen.

Gibt zwei Punkte Abzug. (4/10)