BLOMQVIST

This Is The Escape CD

Hui, kranker Stoff kommt da von BLOMQVIST aus Berlin. Ich hab selten eine so schöne CD-Verpackung gesehen wie die dieser selbstproduzierten CD. Und so rein äußerlich hätte ich jetzt eine Kinderlieder-Platte erwartet.

Doch die Musik ... wunderschöne Melodien und verträumter Gesang, durchgehend auf Deutsch vorgetragen und völlig unpeinlich. Das Ganze noch mit Ansätzen von Grunge, Klavier, Emo, Metal, Hardcore, Soundschnipseln und Experimentellem durchsetzt und dann plötzlich von Schrei-Attacken zerfetzt.

Stellt euch einen wunderschönen Sommertag vor, Kinder spielen auf einer Wiese, so richtig idyllisch. Plötzlich, von einem Moment auf den anderen, taucht ein total kranker Psychopath mit 'ner Kettensäge auf und macht, was so kranke Psychos mit Kettensägen halt so machen ...

und zack, ist er wieder weg, und die Welt ist wieder heil oder so ähnlich. Ich glaube, so ein Zeugs träumt man, wenn man BLOMQVIST zum Einschlafen hört. Und auch auf härteren Drogen sollte man sich das wohl nicht geben, aber sonst auf jeden Fall mal antesten! Hörbeispiele und die CD zum extrem fairen Preis gibt's auf der Homepage! (40:46) (8)