Reviews : AGAINST ME! / As The Eternal Cowboy LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGAINST ME!

As The Eternal Cowboy LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

fatwreck.de


Die aus Florida stammenden und bislang via No Idea veröffentlichenden AGAINST ME waren ja schon in der Vergangenheit ausgesprochen positiv aufgefallen, doch mit ihrem Fat Wreck-Debüt "As The Eternal Cowboy" hat sich die schon 1997 in Gainesville gegründete Band selbst übertroffen.

Ihr neuer Longplayer ist eine mitreißende Mixtur aus Punk (CLASH und STIFF LITTLE FINGERS lassen grüßen, aber auch ihre Kollegen HOT WATER MUSIC), klassischen Stilen wie Folk und Blues sowie Singer/Songwriter à la Billy Bragg - und nicht vergessen werden darf auch der Einfluss der REPLACEMENTS, weshalb die Band in Memphis, TN im Ardent-Studio aufnahm, wo die Gitarrenrocklegende aus Minneapolis einst "Pleased To Meet Me" einspielte.

Zusammen genommen ergibt das ein sehr warmes, mitreißendes, stellenweise sogar hymnisches Album mit vielen akustischen Passagen (sprich: Gitarre und Gesang), und zusammen mit den ARRIVALS sind AGAINST ME für mich derzeit eine der besten Bands dieses Kalibers.

Ein wirklich herausragendes, wenn auch etwas kurzes Album. (25:02) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr