Reviews : ALIANS / Peonia CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALIANS

Peonia CD

Genre: Punkrock/Hardcore

pasazer.pl


Klarer Fall, die polnischen ALIANS haben definitiv zu oft mit deutschen schlechten Skabands gespielt. Wo ist der energische Skacore geblieben? Wo die Punkattitüde? Stattdessen gibt's jetzt langweilig-poppiges Offbeat-Geplänkel, das von einfaltslosen Bläserarrangements umspielt wird.

Bei Vinyl würde ich auf 45 RPM umschalten, dann würde das den ALIANS, so wie ich sie kenne, in etwa gerecht. Ansatzweise kommen Dub-, Punk- und Reggaeroots durch, der gemäßigte Ska läuft unerbittlich weiter.

Wo ist das Gaspedal?! Besorgt euch "Rowne Prawa", der Killer ganz im Sinne von SKANKIN' PICKLE oder OUT OF ORDER, aber das hier taugt gerade mal als Rausschmeißer für einen Allniter, mit Ausnahme von "Rytmy", "Ambicja" und "Pelnia".

Der Rest erinnert sehr an BUSTERS, NO SPORTS bis hin zu HAINDLING, nur erreichen ALIANS deren Niveau bei weitem nicht. Da hilft auch der umfangreiche Multimediateil der CD nicht aus dieser Misere.

(46:09) (05/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr