METRORAGE WAREHOUSE / TOBOGGAN

Metrorage Warehouse vs. Toboggan split CD

Ich geb mich geschlagen, denn ich weiß nicht was ich von dieser CD halten soll. Gut, also eines tut sie definitiv, sie groovet! Stilistisch, sag ich mal ganz gewagt, klassischer Staatenpunk (von DK bis POISON IDEA) mit Anleihen beim Soul und vor allem bei KISS, was TOBOGGAN angeht.

METRORAGE WAREHOUSE bleiben ebenfalls jederzeit Punk, sehr klassisch, und rockig, durchaus aber davon angetan, den althergebrachten Sound durch Einbringen brangenfremder Töne aufzubrechen, von MOTÖRHEAD bis tanzbar.

Beide glänzen mit fetten aber einfach gehaltenen Basslinien, die den Kopf unweigerlich mitnicken lassen, auch wenn das Ganze sonst etwas chaotisch wirkt. "I got a Ticket from the Punk Police" ist wohl der Song der als erstes ins Auge sticht, und den ganzen Inhalt vorwegnimmt, unbedingt mal anchecken!