Reviews : COLERA / Grito Suburbano - The Best Of CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COLERA

Grito Suburbano - The Best Of CD

Format: 7"+CD-R

colera.org


Bands mit den Namen COLERA gibt es wie Sand am Meer. Das hier ist eine der dienstältesten Punkbands aus Sao Paulo, Brasilien, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert. In diesem Jahr wurde das aktuelle Studioalbum von 2003 in Deutschland aufgelegt: "Deixe A Terra En Pax".

Zum obligatorischen Jubiläum darf allerdings eine Best-Of-Zusammenstellung der Songs von 1979 bis 1999 sowie vier exklusiven Stücken, die in der Vinylversion als limitierte Bonus-EP erhältlich ist, nicht fehlen.

Sie sind sich über all die Jahre musikalisch treu geblieben. Punkrock der alten Schule, England 1977 lässt grüßen, rau und unverdorben, und das hat an Reiz nichts verloren. Da ich allerdings mit dieser Band nicht aufgewachsen bin, fehlt mir der Bezug, so dass ich zwar viel Sympathie für COLERA übrig habe, ihre musikalischen Fertigkeiten, die ansatzweise an U.K.

SUBS erinnern, mich wenig überzeugen, so dass dieses Album wohl wirklich nur was für Sammler ist. (63:04) (05/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr