Reviews : SUPERSUCKERS / The Evil Powers of Rock'n'Roll CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUPERSUCKERS

The Evil Powers of Rock'n'Roll CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Aces & Eights Recordings


Diese Platte ist Konsens. Selten gab es im Ox-Büro eine solch einhellige Meinung: Joachim sieht sie als potentiellen Nachfolger von SOCIAL DISTORTION's "White Trash...", Tom stand bei der letzten Pack-Session regelmäßig auf, um den Megahit "Goin' back to Tucson" richtig laut zu drehen, Dominik, der sonst mit Sachen wie KORN auch mal schlechten Geschmack beweist, fühlte sich euphorisiert in seine Jugendzeit zurückversetzt, die er mit GUNS & ROSES verbrachte, und ich (Marc) sorgte erst gar dafür, dass trotz x-facher Konkurrenztitel in diversen Regalen diese CD wieder und wieder im Player rotierte.

Ja, diese Platte zeigt eindrucksvoll, warum Rock'n'Roll "evil power" besitzt, denn er macht süchtig: Süchtig nach Dezibel, kaltem Bier und heißem Schweiß in überfüllten Clubs!!! Aber: Die SUPERSUCKERS walzen nicht etwa platt und noisig oder gar raketenschnell, wie die Konkurrenz aus Skandinavien, Kiel oder Köln, sondern sind COOL wie immer, ERHABEN und MÄCHTIG (Was manche Reviewer bisweilen mit "seicht" und "langweilig" verwechseln - ihr Ahnungslosen!).

Ein Sound, der irgendwie einzigartig ist, nicht zuletzt dank Eddie Spaghettis Vocals, die Axel Rose-Hasser auf die Palme bringen wird. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, technisch perfekt, aber immer noch dreckig genug, um nicht in Rock-Gefilde abzurutschen.

Als Anspieltip sei daher "Hot like the sun" empfohlen, der zum Abschluss dieser perfekten Platte alle positiven Eigenschaften dieser großartigen Band vereint: Power, Spielkultur und geiles Songwriting.

Schon jetzt in den Top-Drei des noch sehr jungen Jahres!!!

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr