Reviews : ROONEY / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROONEY

s/t CD

Format: 7"+CD-R

Geffen


Ich frag mich immer, was man tun muss, um mit seinem Debütalbum bei einer der ganz großen Plattenfirmen zu landen. Vermutlich genau das hier. ROONEY bezeichnen sich selbst als Rock'n'Roll-Band, aber wir Punker und Untergrundpuristen wissen, dass richtiger Rock'n'Roll nicht als Poster in den Kinderzimmern pubertierender Mädchen hängt.

Ich habe das hier Leuten vorgespielt, die ein Rock'n'Roll-Leben führen, und die konnten damit nix anfangen. Aber genug gemault, zu den Fakten. ROONEY sind eine lupenreine Popband, hauen einem schmissige Melodien um die Ohren und haben diese tollen mehrstimmigen Gesangslinien, wie in den guten alten Zeiten.

Zumindest diesem Charme kann man sich nur schwer entziehen, auch wenn es das gängige Muster ist, retro zu tun und doch eine moderne Band zu sein. Was soll's. Schöne Musik. (39:11) (07/10)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr