Reviews : TRUE NORTH / Somewhat Similiar LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRUE NORTH

Somewhat Similiar LP/CD

Format: 7"+CD-R

noidearecords.com


Zeitgleich zu ihrer Europatour im Frühjahr mit TRAPDOOR FUCKING EXIT erschien das neue Album von TRUE NORTH, für das sich die Formation aus Florida, wenn man die EP vom letzten Jahr mal außen vor lässt, vier Jahre Zeit gelassen hat.

Aber die vier Beteiligten sind eben auch sonst gut eingespannt: Dave ist auch bei TWELVE HOUR TURN, Ryan und Mark bei PALATKA, der andere Mark bei ASSHOLE PARADE, man hat Jobs (zwei der vier arbeiten bei No Idea), da dauert sowas halt seine Zeit und man geht auch mal lieber mit den BLOOD BROTHERS auf Tour als ins Studio.

TRUE NORTH klingen auf "Somewhat Similiar" einerseits irgendwie typisch nach No Idea, was sicher was mit dem rauhen Gesang zu tun hat, andererseits sind sie auch Post-Hardcore as fuck mit ihrem sehr rhythmischen, aber nur bedingt frickeligen Sound, der immer wieder Parallelen zu den Großmeistern NOMEANSNO und FUGAZI aufweist - nur um im nächsten Moment wieder heiser loszuröhren.

It's all about komplexe Strukturen, Baby, und die haben TRUE NORTH aber sowas von drauf. (28:18) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #55 (Juni/Juli/August 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNED

40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: THE DAMNED waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den STOOGES und den MC5. Sie waren ... mehr