PANIC BUTTONS

Alabamalama LP

Ahhhrgh! Garage-Punk der guten alten RIP OFFS-Schule! THE PANIC BUTTONS kommen aus Alabama, wie schon der LP-Titel vermuten lässt und das, was sie einem um die Ohren schmettern, ist verflucht heiß, hasserfüllt und schön aggressiv-dreckig.

Die Platte läuft auf 45 und ist dementsprechend knapp und auf bündig. Aber bitte, diese Art Musik muss schnell und kurz sein! OK, unter den zwölf Songs sind einige echte Hämmer (z.B. das geniale "Miss Alabama", göttlich!!!), aber auch zwei bis drei, bei denen es im Finger zuckt, den Plattennadel-Lift zu betätigen.

So was bringt leider Abzüge, denn ich finde, Garage-Punk muss definitiv "auf die zwölf" gespielt sein! Wofür es auch Abzüge gibt, ist Vortäuschung falscher Tatsachen: Da geben sich die PANIC BUTTONS einerseits als "female-fronted", aber dann kann man die Tante bestenfalls bei ein paar Songs im Hintergrund kreischen hören.

Na ja, nach dem Lesen des Waschzettels hatte ich gehofft, auf eine weitere (nun wirklich female-fronted, aber wie!!!) Ausnahme-Band wie die genialen THE ORPHANS zu stoßen, aber, tja, eben nicht! Nichts desto trotz ein klasse Album! (07/10)